Einfach mal eine Pause machen – euvea-Hotel bietet Erholung und Erfrischung zum Raderlebnistag 2019

euvea Raderlebnistag 2019Neuerburg, 16. Juni 2019. Frei nach dem Motto: „Machen Sie Pause!“ hat das euvea Freizeit- und Tagungshotel den Teilnehmern des diesjährigen Raderlebnistags erfrischend kühle Getränke und Köstlichkeiten vom Grill angeboten. Bei einem solchen Angebot dauerte es nicht lange, bis die ersten Radfahrer, Skater und Wanderer sich einfanden und den Ausblick auf das bunte Treiben in den Straßen von Neuerburg vom euvea-Hotel aus mit einem kühlen Getränk in der Hand und einem köstlichen Grillteller auf dem Tisch genossen.

Hotelleiter Thomas Metzger ist begeistert: „Wir konnten am Sonntag viele Gäste bei uns begrüßen, die hier einfach mal eine Pause machen und sich ein wenig ausruhen wollten. Von unserem Außenbereich aus hatten sie eine perfekte Sicht auf die anderen Teilnehmer. Wir hatten aber auch das passende Wetter und eine Super-Stimmung.“

Die Raderlebnistage, im Enztal als Highlight mit der 25 Kilometer langen „Südeifel-Tour“ bekannt, sind das autofreie Event in der gesamten Eifel-Mosel-Region. Hier kommen nicht nur Radfahrer, Skater und Wanderer auf ihre Kosten, sondern jeder, der etwas erleben will. Entlang der gesamten Strecke finden sich verschiedenste Stationen wieder, die für Groß und Klein die passenden Attraktionen bieten, wie z. B. Kinderhüpfburgen und Animations- und Musikprogramme. Der Erfolg schlägt sich darin nieder, dass in diesem Jahr schon der 17. Tag seiner Art im Enztal stattgefunden hat. „Wir freuen uns, ein Teil der autofreien Tradition zu sein und hoffen, im nächsten Jahr wieder viele Besucher zu einer Pause und natürlich mit einer Stärkung in unserem euvea-Hotel begrüßen zu dürfen“, freut sich Metzger.

Das Besondere am euvea-Hotel ist, dass es sich explizit um ein barrierefreies Hotel handelt, das zudem als Integrationsbetrieb Menschen mit und ohne Behinderung beschäftigt. Als eine von vier Tochterunternehmen der Gemeinnützigen Westeifel Werke GmbH mit den Trägern der Lebenshilfe Kreisvereinigung Bitburg, Daun, Prüm gehört das euvea Freizeit- und Tagungshotel zu einem Konzept ausschließlich zur Teilhabe und Integration von Menschen mit Handicap.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok