Wertvolle Momente in der Kunst

Preisverleihung Kalender Landesamt Soziales

Prüm/Budenheim, 13. November 2018. Regelmäßig nutzen die Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe Wohngemeinschaften Eifel (LHWG) die künstlerischen Angebote in den Wohnstätten. Die dort entstandenen Kunstwerke werden oft auch bei Wettbewerben eingereicht.

In diesem Jahr wurde das Bild „Feuerwehr“ von Robert Kockelmann aus der Wohnstätte Am Stadtwald in Prüm für den Kalender 2019 des Landesamtes für Soziales in Mainz ausgewählt. Auf Einladung des Landesamtes waren Robert Kockelmann und einige andere Mitglieder der Malgruppe am 6. November zu Gast im Schloss Waldhausen in Budenheim. Gemeinsam mit vielen anderen kreativen Menschen mit Behinderung hat die Gruppe die Preisverleihung  an die insgesamt 12 Preisträger erleben dürfen.

Die Malgruppe der Wohnstätte Am Stadtwald wird auch im nächsten Jahr wieder einige künstlerische Vorschläge zum Motto „Die vier Jahreszeiten“ für die Auswahl des nächsten Kalenders einreichen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok