fbpx

1000 Euro Spende aus Auktion für die Westeifel Werke

Gerolstein. Die gemeinnützigen Westeifel Werke dürfen sich über eine Spende in Höhe von 1000 Euro freuen. Das Geld stammt aus einer Spendenaktion des Künstlers Mario Reis aus Michelbach. Dieser hatte Anfang des Jahres in seinem Bekannten- und Freundeskreis eine Magnumflasche Chateau de Beaucastel, Chateauneuf-du-Pape, 2014, zugunsten der Westeifel Werke versteigert. Am Ende der Versteigerung stand das letzte Gebot schließlich bei 1000 Euro.
Ersteigert wurde die Flasche von Hansjürgen Becker aus Ratingen (NRW).
 
Im Juni fand nun die offizielle Spendenübergabe am Westeifel Werke Standort in Gerolstein statt. „Für diese tolle Aktion sowie die Spende von 1.000 Euro, möchte ich mich auch im Namen unserer Mitarbeiter mit Behinderung ganz herzlich bei Mario Reis und Hansjürgen Becker bedanken. Mit Hilfe dieser finanziellen Unterstützung haben wir die Möglichkeit, verschiedene Angebote für unsere betreuten Mitarbeiter zu unterstützen“, freut sich Jürgen Morbach, Prokurist der Westeifel Werke, über die Spende.
 
Foto: Jürgen Morbach (Prokurist Westeifel Werke) erhält von Hansjürgen Becker und Mario Reis (v.l.) einen Spendencheck in Höhe von 1000 Euro, aus der Auktion einer Weinflasche. Foto: WEW/Schröder