fbpx

Großes Bocciaturnier in Weinsheim

Weinsheim. Am Westeifel Werke Standort in Weinsheim fand Anfang Juli ein großes Bocciaturnier des Arbeitskreises Nord „Sport“, einem Zusammenschluss vieler Werkstätten aus der Nordeifel, statt. An den Standorten der teilnehmenden Werkstätten werden in regelmäßigen Abständen verschiedene Turniere veranstaltete. Die Westeifel Werke in Weinsheim sind dabei immer der Austragungsort für das beliebte Bocciaturnier.

In diesem Jahr waren beim Turnier in Weinsheim 75 Teilnehmer und 10 Betreuer vor Ort. Gespielt wurde an drei Bahnen mit je fünf Mannschaften. Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Spieler – jeder der Spaß am Boccia hat, durfte mitspielen. Die Mannschaften wurden dazu passend eingeteilt. An jeder Bahn spielten die jeweils fünf Mannschaften dann ihre Platzierung aus. Am Ende erhielten dann alle Teilnehmer eine Urkunde. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging schließlich ein anstrengender, aber für alle spaßiger und erlebnisreicher Sporttag zu Ende. Schon jetzt ist bei allen Sportlern die Freude auf das Turnier im nächsten Jahr riesengroß.