fbpx

Special Olympics – Aserbaidschan zu Gast bei den Westeifel Werken und der EuWeCo in Weinsheim

Vom 17. – 25. Juni finden in Berlin die Special Olympics Weltspiele statt.
Weinsheim. 7000 Athleten mit geistiger Behinderung aus 190 Ländern, 3000 Trainer und Begleiter, 20.000 freiwillige Helfer und erwartete 300.000 Zuschauer feiern nach den olympischen Spielen in München 1972 das größte Sportereignis dieser Art in Deutschland.
Traditionell findet vor den Sportwettkämpfen das sogenannte Host Town Programm statt, bei dem die teilnehmenden Nationen die Möglichkeit haben, das Gastgeberland mit ihren Menschen näher kennenzulernen.
In Prüm und Bitburg gastiert zurzeit die rund 80-köpfige Delegation aus Aserbaidschan.
Nach der Ankunft in der Jugendherberge in Prüm war ihre erste Station in den Westeifel Werken in Weinsheim. Hier wurden sie durch Prokurist Jürgen Morbach begrüßt und im Anschluss stand ein geführter Rundgang durch die Werkstatt auf dem Programm. Aufgelockert durch verschiedene Spiel-Mitmach-Aktionen gab es Gelegenheit, die Mitarbeiter der Werkstatt kurz kennenzulernen. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen.
Das Aserbaidschan-Team war sehr erfreut über den freundlichen Empfang und die Gastfreundschaft.
Wir wünschen den Sportlern weiterhin viel Spaß in Deutschland und viel Erfolg bei den Sportwettkämpfen in Berlin!